Quantcast
Channel: Notizblog » SW + Open Source
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Nach der Installation von Fedora

empfehle ich die Seiten rpmfusion und gnome extensions aufzusuchen, dann DuckDuckGo installieren und los geht’s. Naja, um ehrlich zu sein muss ich gestehen, dass ich auch Google Chrome verwende. Er ist...

View Article



Alternativen zu Google Play Store

Alternativen gibt es ja genügend. Alleine auf crazyandroid findet man schon 24 und auf chip.de noch einmal 5. Samsung ist da nicht einmal dabei. Trotz der Vielfalt, bevorzuge ich F-Droid, denn dort...

View Article

Werden Sie Milliardär mit Linux und der Erfinder des Autos

Ich duckduckgote gerade nach “Roboter Google” und fand unzählige Artikel renommierter Zeitungen und Zeitschriften die ähnlich zu dem vom Spiegel sind: Geheimes Projekt: Android-Erfinder entwickelt...

View Article

Statt app? – Hilfe ich bin verloren!

Wo war ich die letzten 2 Jahre? Habe ich einen ausgedehnten Mondspaziergang hinter mir? Kaum, denn sogar da hätte ich etwas von der Erde mitbekommen und was sich da so in der Webentwicklung getan hat....

View Article

Warum jQuery von der Google Api verwenden?

Zum Beispiel Die unzähligen Beispiele mit jQuery über die Google Api, die ich gerade auf diversen Seiten gesehen habe sind ganz schön stange für mich. Toggle Effect Warum also jQuery von der Google Api...

View Article


WordPress Upgrade auf 3.9.1 und die Computer-Geister

Geister, mystische, psychische, religiöse Geschehnisse sind für mich nur im historischem Kontext interessant und der Rechner ist so ziemlich der letzte Ort wo ich Geister erwartet hätte. In der Natur,...

View Article

Apache Openmeetings

Nachdem ich gerade feststellen musste, dass Phonegape für meine Zwecke überhaupt nicht geeignet ist, überlegte ich, wie ich für meinen Chat-Bot wohl am einfachsten eine Audio- und Vidoübertragung...

View Article

Ubuntu: Fehlermeldung beim Update und beim Installieren von Paketen

subprocess installed post-installation script returned error exit status 2 hat mir die Aktualisierungsverwaltung von Ubuntu als Details zu den Fehlermeldungen angezeigt, denn seit Wochen bekomme ich...

View Article


Axiom, ein weiteres Computer Algebra System (CAS) auf Ubuntu

Beginnt bitte nicht mir der Installation, bevor ihr den ganzen Artikel gelesen habt. Nach Mathics habe ich mir Axiom installiert und etwas angesehen. Ursprünglich plante ich zwar, Mathics, Axiom und...

View Article


Cantor – KDE Frontend to Mathematical Software

Alles andere hat sich für mich erübrigt, ich habe meine CAS, dank Ubuntu, gefunden. Cantor ist einfach genial. Es bot nach der Installation aus dem Software-Center schon Qalculate, Octave, Maxima, R...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images